Login:  Password: 
 Bei jedem Besuch automatisch einloggen  
Gilden Kodex

§ 1 Höflichkeit & Respekt

Ehrlichkeit und Höflichkeit innerhalb sowie außerhalb der Gilde und das in jeder Hinsicht,
sollte selbstverständlich sein. Ein nettes miteinander bringt mehr Spaß ins Spiel.
Natürlich gehört ein gesunder Humor und Sarkasmus auch des öfteren dazu.

Alle Mitglieder sollten daran denken dass es sich bei Guild Wars/Guild Wars2 nur um ein Spiel handelt,
bei dem alle Ihren Spaß haben sollen. Also seid fair!

§ 2 Reales Leben

Das reale Leben jedes Mitglieds unserer Gilde geht grundsätzlich vor.
Diverse Ruhezeiten auch über mehrere Wochen sind für uns kein Problem, solange der Spieler
via Nachricht im Forum oder ingame kurz Bescheid gibt.

§ 3 Zusammenspiel

Teamplay und Hilfsbereitschaft sind unser oberstes Gebot.
Wir helfen einander und untereinander.
Jeder hat seine eigenen Interessen im Spiel, allerdings sollte dieses zurückgestellt werden, wenn jemand anderes Hilfe bzw. Rat benötigt. Der Gildenchat ist an, oder man stellt sich auf "nicht stören" o.ä., sodass jeder auf seine Fragen auch eine Antwort bekommt. Gilden-Abende sollten, sofern möglich, wahrgenommen werden.

§ 4 Gilden-Homepage

Das Forum ist unsere primäre Kommunikationsplattform! Darum sollte jedes Mitglied im Forum 
registriert sein und zumindest ein regelmäßiges Mitlesen ist Pflicht.

Niemand muss hier ellenlange Texte verfassen, aber hier und da mal zu schreiben,
was gut ist und was nicht, oder ein eigenes Build o.ä. ins Forum zu stellen,
ist bestimmt im Interesse aller und erspart im Spiel viele Fragen.
Eindeutig von Nutzen ist der Gebrauch des Kalenders, in welchem anstehende Events / Gildenabende
eingetragen werden.

§ 5 Streitfragen

Sicherlich gibt es ab und an ein paar Unstimmigkeiten, aber man kann über alles reden und bei größeren Problemen werden unsere Offiziere bzw. die Leaderin mit eingeschaltet, damit die Unstimmigkeit behoben wird.

§ 6 Gilden Mitgliedschaft

Wir wünschen uns Mitglieder, die auch auf längere Zeit bleiben, vielleicht auch für immer.
Die Mitgliedschaft kann natürlich auf Wunsch des Mitglieds jederzeit beendet werden.
Durch mehrere Verletzungen des Gildenkodex wird die Mitgliedschaft aufgelöst.
Über das Ende der Mitgliedschaft entscheidet die Führung mit den Offizieren zusammen.

Alle "Rekruten" bekommen eine Frist von 14 Tagen um sich in der Gilde einzuleben,
dies dient auch zum näheren Kennenlernen.

 Wir erwarten von unseren Mitgliedern das sie unsere Gilde repräsentieren,Ausnahmen wie z. B. kurzzeitiges Repräsentieren der eigenen Bankgilde o.ä. werden akzeptiert.

Sogenanntes Bug oder Exploit-Using wird bei uns nicht geduldet .


Die Probezeit hat nicht bestanden, wer:
- sich im Verhalten nicht für die Gilde eignet (Beleidigungen, etc.),
- ständig nur den eigenen Vorteil sucht,
- mangelndes Teamplay aufweist,
- in der Probezeit durch hohe Abwesenheit auffällig wird,
- die Gilde nicht repräsentiert.
-Bug- oder Exploit-Using benutzt.

Verlässt ein Mitglied die Gilde, so besteht kein Anspruch auf Rückzahlung/Rückleistung von eingezahlten Beiträgen (Geld oder Gegenstände) aus der Gildentruhe.

§ 7 Aktivität

Mitglieder die sich unabgemeldet aus den Gildenleben zurück ziehen, werden nach einer gewissen Zeit
ausgeschlossen. Hören wir 3 Monate von einer Person weder im Spiel noch im Forum etwas, wird die
Person imgame gekickt, hat aber die Möglichkeit sich zurück zu melden und wieder aufgenommen zu werden.

§ 8 Handeln innerhalb der Gilde

Das Handeln innerhalb der Gilde sollte stetts fair ablaufen. Nicht benötigte Materialien/Itms ect. können
gerne an die Mitglieder verschenkt werden. Schliesslich sind wir eine Gemeinschaft die sich gegenseitig hilft und sich nicht einander bereichern will. 
Teure Gegenstände/Materialen ect. sollten jedoch dementsprechend vergütet werden.